Von 8,3L auf 7,0L - eine Auric Geschichte

 

Durch die Jahre wurden wir immer wieder gefragt ob wir den Spritverbrauch beim Auto usw., reduzieren können. Bedingt ja war bisher immer die Antwort. Bei manchen Autos ging es sehr gut und bei manchen fast gar nicht. So moderner das Auto, desto weniger konnten wir den Verbrauch beeinflussen. Dies lag meist an der Tatsache, daß der moderne Motor computergesteuerte Einspritzanlagen hat und egal wie die Harmony Technologie den Brennprozeß im Zylinder verbessert, der Computer drückt die gleiche Menge an Sprit hinein. Den Computer selber konnten wir nicht beeinflussen.

Als wir endlich den Harmony Auric herausbrachten, bekamen wir über das Feld die Information, daß, wenn ein Auric an der Spritleitung direkt nach dem Tank angebracht wird, wird dies die verfügbare Power aus dem Sprit so weit erhöhen, daß trotz Computer, in der Tat weniger Sprit verbraucht wird.

Der Grund warum dies zu funktionieren scheint und das vorherige nicht, liegt daran, daß der Brennprozeß im Zylinder verbessert wird, nachdem Du mit dem rechten Fuß das Gaspedal gedrückt hast. Den Sprit selber energetisch zu optimieren hingegen passiert bevor Du das Gas drückst.

Beim ersten Testauto, ein Jaguar 3 Liter V6-Diesel, 270 PS reduzierte sich der Verbrauch von konstant 8,3L/100km über mehr als 150.000 km auf 7,1L/100km über 5564 km. Dies ist stufenweise passiert, zuerst auf 7,8 dann 7,6 dann 7,4, 7,2 und 7,1 über 5 Wochen. Der Verbrauch blieb auf 7,1 für weitere 4200 Kilometer und dann fiel er schließlich auf 7,0.
Daß der Verbrauch stufenweise nach unten ging deutet darauf hin, daß auch andere Optimierungen im ganzen Motorsystem hervorgerufen wurden.

Nun, dies ist nur ein einzelnes Auto und es hatte schon einen Auric auf dem Harmony Super Charger. Was natürlich alle gerne wissen würden, ist ob der zweite Auric am Super Charger erforderlich ist oder einer an der Spritleitung alleine für diesen Effekt ausreicht. Dies ist daher ein Aufruf an unsere geschätzten Kunden, die schon einen Harmony Super Charger im Auto haben, aber bisher keinen Auric: Wir bitten Euch, einen Auric zu besorgen und an der Spritleitung anzubringen wie im Video hier unten gezeigt wird und uns dann über die Ergebnisse zu berichten.

Auf das Bild klicken um das Video zu starten

Es ist nachhinein aufgefallen, daß es bei einigen Autos ein sehr aufwendiger Vorgang sein kann, um bis zum Anfang der Spritleitung am Tankausgang vorzudringen, evtl. könnte es sogar erforderlich werden, die Sitze aus- und anschließend wieder einzubauen, daher testen wir noch, ob es in solchen Fällen ausreichend ist, einen Auric direkt an der Rückwand des Tanks selbst anzubringen. 

Wir wünschen allen viel Erfolg und ganz gute Ergebnisse!

Herzlichst, Karma und Joachim

Zurück zur Auric Startseite

.

 

Ihr Standort
 
Wenn Sie Ihren Standort ausgewählt haben, kann Ihnen die Website auch standortabhängige Inhalte anzeigen.
News

Die nächsten Harmony LIVE Präsentationen und Events

  • Neue Termine in Kürze!
  mehr...

Literaturempfehlungen
Infos über die Harmony Technologie, Gutachten und neueste wissenschaftliche Grundlagen über Energie  mehr...